Wasserball Damen: Mit viel Motivation ins zweite Meisterschaftsspiel

Motiviert startet das Team in das zweite Meisterschaftsspiel dieser Saison. Der Gegner heute hiess WK Thun.

Zum ersten Mal in dieser Saison trat das Baseler Team quasi komplett auf, inklusive der ausländischen Unterstützung Blanka Zsidó.

Die Thuner Damen traten dominant auf und setzten die Baslerinnen von Anfang an mit einer  harten Pressverteidigung unter Druck. Das erste Viertel war hart umkämpft und das Heimteam startete mit einem Tor Rückstand in das zweite Viertel. In den folgenden 8 Minuten gelang auf Seiten der Basler nicht viel und die Schüsse trafen alles aber nicht das Tor, während die Thunerinnen ihren Vorsprung ausbauen konnten. Im dritten Viertel gelangen den Baslerinnen 3 Tore hintereinander. Jedoch blieb die Tordistanz zu den Gegnerinnen bestehen, welche mit Weitschüssen ihre Führung verteidigten. Im letzten Viertel zeigte sich die Erschöpfung beider Mannschaften und die Gastgeber schafften die Wende nicht mehr zu erkämpfen. Während dem ganzen Spiel konnten die Thunerinnen in Führung bleiben und die Baselrinnen hatten Mühe sich durchzusetzen. Die Chancenauswertung im Überzahlspiel war zu schwach, dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen und das Zusammenspiel wollte an diesem Abend leider auch nicht gelingen. So musste sich das Heimteam 6:10 geschlagen geben.

Nun heisst es, dieses Spiel zu analysieren, die aufgetretenen Fehler zu definieren, die notwendigen Anpassungen umzusetzen und motiviert und kämpferisch ins nächste Spiel.

wsvbasel-wkthun-damen

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.