Wasserball Damen: Knapper Verlust der Basler Damen im zweiten Playoff Spiel

Am Abend vom 23.Juni spielten die Damen des WSV Basel gegen die Gegnerinnen aus Winterthur im Freibad ihr erstes Heimspiel der diesjährigen Playoff Serie um den Meistertitel. Nachdem die Baslerinnen das erste Spiel gegen Winterthur gewonnen hatten wurde das zweite Spiel im Freibad des Joggeli ausgetragen.

Das Spiel war von Beginn hart umkämpft, das Heimteam, sowie auch die Gegnerinnen spielten leidenschaftlich, doch es waren die Winterthurerinnen, welchen es nach einigen Spielminuten gelang in Führung zu gehen. Jedoch machten die Baslerinnen diesen Vorsprung gleich mit zwei folgenden Toren zunichte.

Im zweiten Viertel spielte beide Mannschaften ausgeglichener, auch war die Spieldynamik des Heimteam nun ruhiger, und es gelang den Baslerinnen ihren Vorsprung weiter auszubauen. Allerdings war dieser nicht lange zu halten, und aufgrund einiger ungenauer Spielzüge gingen die Winterthurerinnen erneut in Führung, diesmal mit 04:05.

Im dritten Viertel brach die Spieldynamik der Spielerinnen des WSV’s  ein, was die Gegnerinnen sogleich ausnutzen und das Spiel gegen Mitte Viertel mit 3 Toren in Folge dominierten, doch auch dies konnten die Basler Haie wieder ausgleichen, sodass Ende des dritten Viertel der Spielstand fast ausgeglichen war.

Auch im letzten Spielteil und bis zur letzten Spielminute blieben beide Mannschaften dominant, das nervenauftreibende Spiel blieb bis zur letzten Minute hochspannend. Beide Mannschaften versuchten verbissen den Spielstand zu ihrem Besten zu ändern. Die Torfrau der Baslerinnen rettete die Verteidigung einige Male durch schöne Paraden.

Doch die schwimmstarken Basler Haie konnten ihre Schnelligkeit nicht zu genügend nutzen, um das Spiel schlussendlich zu gewinnen.  So gingen die Gegnerinnen knappe zwei Minuten vor Schluss mit 10:9 in Führung und dieses Mal war es den Heimteam nicht möglich wieder aufzuschliessen.

In der ausgeglichenen Partie waren es die Gegnerinnen welche konsequent auf Tor zielten, hingegen fehlte den Baslerinnen in diesem Spiel ein Teil der sonst vorhandenen Harmonie. Dies war es, was schlussendlich der Grund für das allzu sehr knappe Verlieren war.

Nun gilt es für die Baslerinnnen die in diesem Spiel gemachten Fehler zu definieren und im nächsten Spiel ihr volles Potential als Mannschaft auszuschöpfen. Tut sie das, hat sie den zweiten Sieg in der Playoff Serie auf sicher.

F2-wsvbasel-scwinterthur-damen

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.