Wasserball Damen: Playoff-Final Spiel 3

SC Winterthur     :       WSV Basel         7 : 9 (2:1, 1:2, 2:3, 2:3)

Heinimann, Zsido (3), Manzoni, Trynes, De Feo (4), Friesecke, Adler (1), Palauzova, Mäder (1)

Überzahl:

Winterthur: 10/2

WSV: 7/1

Torraster: 0:1, 2:1, 2:2, 4:4, 4:6, 5:7, 6:8, 7:8, 7:9

WSV Basel liegt in der Playoff-Final Serie mit 2:1 in Führung

Die Damen des WSV Basel gewinnen nach einem packenden und umkämpften Spiel auswärts mit 9:7 und könnten nun im nächsten Spiel, Dienstag, 28.06.2016, 20:45 Uhr, St. Jakob, Basel mit einem Sieg den 10. Meistertitel in der Vereinsgeschichte holen. Die Baslerinnen gewillt hier nicht ohne Sieg nach Hause zu reisen, gingen nach einigen Minuten mit 1:0 in Führung. Es wurde wie schon den vorangegangenen 2 Spielen um jeden Meter und Ball gekämpft. Winterthur konnte wenig später ausgleichen und kurz vor Viertelpause mit 2:1 in Führung gehen. Winterthur hatte nach der Pause einige gute Chance, doch die Basler Verteidigung und Torfrau Patrizia Heinimann hielten dagegen, besser noch, mit einem Konter konnten sie sogar noch ausgleichen. Kurz vor Schluss des Viertels konnte Winterthur nach einer weiteren Überzahl in Führung gehen, welche der WSV mit dem nächsten Konterangriff, gleich wieder zum 3:3 Halbzeitstand ausgleichen konnte. Durch einen unnötigen Fehler konnte Winterthur gleich mit dem 1. Angriff wieder in Führung gehen. Die Baslerinnen reagierten sofort und gliche mit dem nächsten Angriff gleich wieder aus. Je länger das Spiel nun dauerte, desto stärker wurden nun die Baslerinnen und gingen in der Mitte des Viertels mit 5:4 in Führung. Die Winterthurer konnten anschliessend mehrmals in Überzahl agierte, doch der WSV verteidigte stark  und konnte seinerseits durch eine Überzahl Situation auf 6:4 erhöhen. Mit dem letzten Angriff des Viertels kam Winterthur nochmals auf 6:5 heran. Mit dem 1. Angriff des 4. Viertels war der WSV gleich wieder erfolgreich und führte mit 7:5. Winterthur kam zwar wieder heran, doch die Baslerinnen reagiert umgehend und stellten den alten Torabstand wieder her. Das 7:9 eine Minute vor Schluss war dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten des WSV, welche an diesem Abend und nach 3 Spielen in 5 Tagen einfach das frischere und spielstärkere Team war

Hervorzuheben gilt die starke Verteidigungsleistung und Torfrau Patrizia Heinimann.

Das nächste Spiel findet am Dienstag, 28.06.2016, 20:45 Uhr im Joggeli statt.

F3-scwinterthur-wsvbasel-damen

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.