Wasserball Damen: Wichtiger Sieg in Thun

Eines der drei wichtigen Spiele stand bevor. Wir fuhren nach Thun an den schönen Thunersee. „Schön“ hielt sich aber in Grenzen. Nach Ankunft der zwei stündigen Fahrt fing es an in Kübeln zu schütten. Wir liessen aber unsere Laune nicht verderben und bereiteten uns auf das Spiel vor. Einturnen, einschwimmen und los ging es

Trotz Regen waren einige Zuschauer da und haben mitgefiebert.
Der Start war sehr Aufregend, das Anschwimmen wurde klar gewonnen, jedoch scheiterte es an den Angriffen. Die Thunerinnen hatten den Raum sehr eng gemacht, was das Tore schiessen erschwerte.

Die Baslerinnen legten nochmals einen Zahn zu, machten druck und trafen innert kürzester Zeit 2 Mal. Wir waren deutlich überlegen und übten ständigen Druck aus. Auch im Rest vom ersten Viertel hatten die Thunerinnen sehr wenig Chancen, sie scheiterten mehrmals an unserer super Torhüterin.

Bei den Restlichen drei Viertel waren die Basler Haie klar überlegen und machten das Spiel. Sie haben gekämpft, miteinander gespielt, super verteidigt und wunderschöne Tore geschossen. Einzig anzumerken; wir hatten einige Fouls, weil wir oft einen Schritt zu spät waren. Im letzten Viertel hat’s uns dann auch leider erwischt und Ella musste, aufgrund ihrer drei persönlichen Fouls, das Schwimmbecken verlassen.

Mit einem super Sieg von 13:3 gingen wir Glücklich wieder Richtung Basel und freuten uns auf das nächste Spiel.

HF1-wkthun-wsvbasel-damen

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.