Wasserball Damen: WSV-Damen verpassen 1. Chance auf Meistertitel

Am Dienstag Abend spielten die Damen des WSV-Basels das 4. Spiel des Playoff – Finals. Nachdem die Baslerinnen am Samstag in der Best-of-Five-Serie mit 2:1 in Führung gehen konnten, hatten die Baslerinnen den Titelgewinn im heimischen Bad vor Augen.

Dass es um viel ging merkte man gleich zu Beginn des Spiels. Die WSV-Damen starteten verhalten in die Partie. Der SC Winterthur nützte dies gleich eiskalt aus und konnte schon früh in Führung gehen. Bis zur Spielhälfte hatten die Baslerinnen aber fast immer eine Antwort bereit, so dass das Resultat in der Halbzeit 2:3 aus Sicht der Baslerinnen lautete. Die ersten paar Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten dann den Baslerinnen und so kamen sie zum verdienten Ausgleich. Doch danach steckte der Wurm drin, die Anfangsnervosität konnte nicht abgelegt werden. Trotz mehrfachem Überzahlspiel gelang es den Baslerinnen nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Auch im Spiel 6:6 vergab man zahlreiche vielversprechende Angriffe. Entweder verfehlten die Schüsse das Tor oder sie wurden von der Winterthurer Torfrau, die eine starke Leistung zeigte, pariert. So kam es dazu, dass die Winterthurerinnen nach zwei schnellen Angriffen mit zwei Toren davonziehen konnten. Die Baslerinnen vermochten nicht mehr zu reagieren und mussten die Zürcherinnen davon ziehen lassen. Am Ende stand ein ernüchterndes 4:8 auf der Tafel.

Trotz der gestrigen Niederlage, ist der Meistertitel für die  WSV-Damen noch immer greifbar. Es gilt sich zu erholen, so dass die Baslerinnen bereit sind für die Finalissima am Freitag in Kreuzlingen.

F4-wsvbasel-scwinterthur-damen

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.