Wasserball Damen: Glas klarer Sieg gegen Winterthur

Die Baslerinnen siegten am 21. Januar 2017 klar mit 2 zu 11 gegen die vorjährigen Schweizermeisterinnen aus Winterthur. Die WSV’lerinnen konnten sich somit für die Finalniederlage letzten Sommer revanchieren. Siegbringend war sicherlich das sehr konzentrierte und konsequente Abwehrspiel.

Für zwei Spielerinnen, Agnes Hönig und Evelyn Thomas, war es ein spezielles Spiel. So waren sie doch noch letzte Saison im Team vom SC Winterthur. Evelyn Thomas hat nach dem Spiel gemeint: „Es isch scho öpis Speziells gsi und het richtig Spass gmacht, gege mis alte Team z spiele“. Alle Spielerinnen haben sich vor dem Match, trotz des Konkurrenzkampfes zwischen den beiden Mannschaften, herzlich begrüsst.

Die Baslerinnen waren von Anfang an vom Spiel die stärkere Mannschaft, nur das erste Tor lies etwas auf sich warten. Mit einem Doppelpack eröffnen, Agnes König und Natalie Mäder, nach dreieinhalb Minuten den Scores. Das Viertel endete 0:3 nach einem Treffer von Paola De Feo.

Der Beginn des zweiten Viertels, war geprägt von vielen Herausstellungen. Gleich drei Mal innert einer Minute musste für 20 Sekunden eine Baslerin vom Feld. Winterthur konnte keine der Überzahlsituationen verwerten. In der Folge werfen die Baslerinnen drei schöne Tore und führen in der Halbzeit 0:6.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels verursacht eine Winterthurerin einen Penalty, welcher von Paola De Feo dankend verwertet wurde. Die Baslerinnen bauten ihre Führung, durch einen schönen Treffer von Melanie Adler, weiter aus. Kurz darauf kann Winterthur mit einem Doppelpack das erste Mal punkten. Die WSV’lerinnen reagierenten kurz darauf und das dritte Viertel endete 2:9.

Im letzten Viertel erzielten die Baslerinnen nochmals zwei Tore durch Paola De Feo. Sie war an diesem Abend mit 6 Toren die gefährlichste Angreiferin.

Für den WSV im Einsatz: Melanie Adler (1), Alexandra Bienz, Paola De Feo (6), Ella Frisecke, Agnes Hönig (1), Natalie Mäder (2), Isabella Manzoni, Evelyn Thomas (1), Blanka Zsido

Viertelsresultate:  0:3, 0:3, 2:3, 0:2

Bericht: Natalie Mäder


Rapport

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.