Unsere jungen Baslerinnen unterstützen die U20 Mannschaft der SMZ tatkräftig

Ella-Lisa-SMZ

Am 12.12.2015 wurde zur zweiten Runde in der u20 Meisterschaft gepfiffen. Die Gegner hiessen diesmal Nyon/Basel/Genf und SC Winterthur. In der ersten Runde spielten die beiden Gegner ein ausgeglichenes Match, welches mit einem Tor Unterschied zu Gunsten der Romands entschieden wurde.

 

SMZ vs. Nyon

Unsere beiden Baselerinnen Ella und Lisa durften gleich in der Startaufstellung zusammen in Spiel starten. Bereits beim ersten Tor war die ältere der Beiden mit dem Assist beteiligt. Insgesamt machten unsere beiden Spielerinnen einen abgeklärten Eindruck, aber etliche Versuche wurden nicht belohnt. So traf beispielsweise die fünfzehnjährige Lisa in Überzahl leider nur die Latte.

Nyon war eindeutig das stärkere Team im Wasser, aber die Spielerinnen der SMZ kämpften tapfer. Dies wurde wiederum belohnt, denn Lisa und Ella haben je eine Rausstellung auf Seiten der Welschen erschwommen.

Obwohl das Team aus Zürich dem Gegner nicht ebenbürtig war, war es ein tolles Spiel: In der Abwehr wurde sauber gearbeitet. So wurde beispielsweise toll geholfen und die Anzahl der eigenen Herausstellungen möglichst geringgehalten. Trotzdem war das Ergebnis unausgeglichener als das Spiel selbst, denn die meisten Tore waren entweder Konter oder Weitschüsse. Unsere beiden Baselrinnen integrierten sich sehr gut ins Zürcher Team und traten als eine wahre Bereicherung auf.

Rapport: WBK SM Zürich – Nyon/Basel/Genf

 

SMZ vs. SC Winterthur

Auch im zweiten Spiel wurde der Einsatz von Lisa und Ella aus dem vorherigen Spiel belohnt, denn sie durften beide wieder von Anfang an ins Wasser. Eine Änderung gab es jedoch: Die siebzehnjährige Ella spielte das erste Viertel im Tor und Lisa auf dem Feld. In diesem Viertel kam Lisa zwei Mal zum Abschluss. In der ersten sehenswerten Aktion ist Lisa reingeschwommen und hat nochmals die Torumrandung getroffen. Diese Geschichte wiederholte sich in der nächsten Überzahlsituation noch einmal: Zürich hatte eine Rausstellung geholt und in der Offensive 4:2 aufgestellt. Dem Team gelang es jedoch noch nicht ganz die Verteidigung auszuspielen und so übernahm Lisa die Verantwortung und versuchte sich in einem Schuss ins lange Eck. Aber auch dieser Treffer blieb ihr verwehrt, denn vom Innenpfosten prallte der Ball unglücklicherweise zurück ins Feld. Super Aktion, nur das kleine bisschen Glück hatte gefehlt. Im zweiten Viertel durfte Ella wieder auf dem Feld spielen und erarbeitete sich eine Überzahlsituation für ihr Team.

Nach dem Seitenwechsel drehte das Zürcher Team auf und mit dabei unsere beiden Spielerinnen. Auf ein Tor von Ella folge gleich noch ein Traumtor nämlich ein Centertor mit Pass von Lisa! Echt super! Einen weiteren Assist konnte Ella in diesem Viertel verbuchen.

Fürs Endviertel wurden die Kappen noch einmal neu verteilt und Lisa spielte im Tor während Ella die Centerposition konsequent einnahm. Es gab sehenswerte Paraden von Lisa zu sehen und erbitterte Positionskämpfe von Ella auf der Centerposition. Das Zürcher Team kämpfte sich tapfer bis auf ein Tor heran. Mit ein bisschen Pech und einigen nicht so cleveren Entscheidungen, wurde das Match dann doch zu Gunsten der Winterthurerinnen entschieden.

Rapport: WBK SM Zürich – SC Winterthur

Die SMZ Damen steigerten sich deutlich vom ersten zum zweiten Spiel. Sehr erfreulich war zu sehen, dass die jungen Damen der SMZ Inputs erfolgreich umsetzten und sicherlich viele Erfahrungen für die bevorstehende Zeit in den Damenmannschaften (die U20 der SMZ setzt sich aus Spielerinnen von Zürich, Zug, Horgen und Basel zusammen) sammelten.

Etliche ausserordentliche Aktionen gab es zu bestaunen und unsere beiden Youngsters haben bedeutend dazu beigetragen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Damensaison mit den Beiden!   =)

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.