Wasserball Damen: Der WSV Basel gewinnt auswärts im Spitzenkampf gegen Winterthur mit 13:9

Nur ein Tag vor dem Spiel reisten die Basler Damen aus dem einwöchigen Trainingslager in Serbien zurück. Noch etwas erschöpft aber mit vielen gesammelten Eindrücken und neu Gelerntem trafen die Baslerinnen am Sonntag auf den aktuellen Tabellenführer Winterthur.

Mit einem super Start lag der WSV nach etwas mehr als 3 Minuten bereits mit 4:0 Toren in Führung. Kurz vor der Viertelspause verkürzten die Winterthurer auf 2:5 und kamen wenig später im 2. Viertel bis auf 4:5 heran. Die Baslerinnen reagierten bravourös und schossen innerhalb von 2 Minuten 3 Tore und liegen nun ihrerseits wieder mit 8:4 in Führung. Mit je einem Tor auf jeder Seite ging es mit dem Zwischenresultat von 9:5 zu Gunsten der Baslerinnen in die Halbzeitpause. Im 3. Viertel wog das Spiel hin und her, Winterthur kam zwischenzeitlich bis auf 2 Tore 8:10 an den WSV heran, dieser reagierte postwendend und schoss wenig später 2 Tore zur 12:8-Führung.

Mit 12:9 gingen beide Mannschaften in die letzte Viertelspause. Im letzten Viertel wurden nochmals alle Kräfte gesammelt und die Baslerinnen wehrten alle Bemühungen der Winterthurer erfolgreich ab und konnten ihrerseits mit einem Konter auf 13:9 erhöhen. In den verbleibenden Minuten passierte nichts mehr, sodass die Baslerinnen einen in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg feiern konnte.

Eine geschlossene starke Mannschaftsleistung trug ausschlaggebend zu diesem Erfolg bei. Erfolgreichste Schützin war Melanie Adler mit 6 Toren.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.