Wasserball Damen: Klarer Sieg gegen Thun

Am vergangenen Dienstag, dem 15.Mai reisten die Baslerinnen nach Thun für das zweite Aufeinandertreffen dieser Saison mit der Mannschaft des WK Thuns. Nachdem das letzte Spiel ganz knapp unentschieden endete, waren die Baslerinnen höchst motiviert dieses Spiel im schönen, aber etwas kühlen Strandbad Thun zu gewinnen.

Das erste Viertel begann gut und die Baslerinnen konnten mit 2:1 in die erste Pause gehen. Danach holten die Thunerinnen auf und führten zur Spielhälfte 4:3. Trotz der Kälte kämpfte Basel weiter und konnte sich in der 2. Spielhälfte stetig steigern. Nach drei Vierteln stand es schon 4:4 und nach einem sehr starken letzten Viertel gewannen die Baslerinnen mit einem deutlichen Vorsprung 9:4.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.