Wasserball Damen: Die Basler Wasserballerinnen gewinnen ihr erstes Saisonspiel

Die Basler Wasserballerinnen spielten am 12. Januar ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen die Damen der Zürcher Stadtmannschaft im Hallenbad Oerlikon.

Das Spiel war von Beginn an flüssig, es wurde viel bewegt und gegenseitig geholfen, wo notwendig.

Der Start war gut gelungen und bereits nach wenigen Spielminuten konnten die Baslerinnen den ersten Treffer erzielen.

Mit im Team dabei war zum ersten Mal auch Agnes König, welche dieses Jahr ihre erste Saison für die Basler Haie spielt.

Die beiden sich abwechselnden Torfrauen Paola de Feo und Melanie Adler machten beide schönen Paraden und verwahrten den zu null Stand des Spiels sicher bis hin zum letzten Viertel.

Die zweiten acht Minuten verliefen ähnlich wie im ersten Viertel; es wurden ebenfalls weitere fünf Tore erzielt und fleissig geholfen bei der Verteidigung.

Nach der Halbzeit liessen die Baslerinnen etwas nach und spielten weniger konstant, es wurden weniger Torchancen genutzt und es schien als wäre ein schwächerer Wille vorhanden als zu Beginn des Spiels.

Jedoch wendete sich das Ganze mit dem Start des letzten Viertels wieder und die Mannschaft des WSV Basel übte wieder konstanten Druck auf die gegnerische Mannschaft aus.

Das Spiel endete mit 21:1 und so konnten die Baslerinnen nach dem Schlusspfiff mit einem gelungenen Saisonauftakt nach Hause fahren, nach einem Spiel, welches der Mannschaft zeigte wo sie momentan steht und woran es zu arbeiten gibt bis zum nächsten Match.

Bis dahin: Vamos, Jugamos; Ganamos!

Spielbericht von Ella Frisecke


Spielrapport

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.