Wasserball Damen: Einzug in das Playoff- Finale für den WSV Basel

Der WSV Basel empfing den WK Thun letzten Dienstag zum ersten Playoff Halbfinalspiel in Basel. Dabei wurden die Baslerinnen von der gegnerischen Mannschaft überrascht. So gingen der WK Thun im ersten Viertel mit 4:0 in Führung. Danach kämpften sich die Baselerinnen wieder zurück ins Spiel, dennoch bleib es spannend. Im letzten Viertel stand es 11:10 für die Heimmannschaft. Durch das Gewitter konnten die restlichen 1:58 min nicht zu Ende gespielt werden. Die Schiedsrichter entschieden die Partie am Freitag in Thun weiter zu führen, da sich das Wetter nicht besserte.

Am Freitag gewannen die Baslerinnen dann das erste Spiel mit 11:10.

Im zweiten Spiel war der WK Thun der Gastmannschaft unterlegen. So konnte der WSV Basel mit einem klaren Sieg (12:7) in die Playoff Finale einziehen. Dort treffen Sie auf Horgen. Es bleibt weiterhin spannend, gespielt wird am 29.06.2021 um 20:45 Uhr in Basel.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.