Wasserball DU17: Erfolgreicher Start in die Saison

Spiel 1 gegen Zürich

Am Samstag den 30. Oktober traf die U-17 Manschaft Basel auswärts im Hallenbad Leimbach in Zürrich auf den SM Zürich. Spielbeginn war um 18:30. Schon beim ersten Angriff gelang es Basel ein Tor zu schießen. Die überaschten Züricher mussten sich daraufhin erteinmal nochmal sammeln, bis ihenen auch ein Trreffer gelang. Basel hatte sich schnell einen großen Vorspung verschafft, sodass es in der Halbzeit 3:12 für Basel stand Auch ind den daraufolgenden Vierteln Baute Basel seinen Vorsprung aus. Das lag gröstenteils an den vielen Konterangriffen die Basel zu einem klaren Sieg führten. Somit gewann das Basler Team ihr erstes Match mit 5:32.

WSV Basel:
Gütersloh Marie, Rothschild Lea (3), Schneider Lea, Divisek Ronja, Otenyi Hannah (7), Haselwander Tasja (11), Nussbaumer Amy (7), Schildknecht Nadia (4)

Coach:
Melanie Adler

Spiel 2 gegenTristar/SC Winterthur

Nach einer kurzen Pause startete Das Spiel gegen Tristar/SC Winterthur. Auch in diesem Spiel gelang es Basel schon nach einigen Spielminuten sich einen Vorspung zu erlangen. Diese Führung konnte in der Folgezeit kontrolliert ausgeführt werden. Da es im Gegnerischen Team zwei besondert Starke Spielerinen gab, musste das Basler Team sich ein wenig umstellen und sich gegenseitig helfen, was dem Team prima gelang. Zur Halbzeit stand es dann14:3 für Basel. Auch wenn die Baslerinnen ein wenig erschöpft waren bauten sie ihren Vorsprung weiter aus sodass das Endergebniss 31:6 war. Unterstüzt wurde das Basler Team von Amy und Nadia aus Zug/Ägeri.

WSV Basel:
Gütersloh Marie, Rothschild Lea (2), Schneider Lea (1), Divisek Ronja (1), Otenyi Hannah (3), Haselwander Tasja (10), Nussbaumer Amy (4), Schildknecht Nadia (10)

Coach:
Melanie Adler

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.