Wasserball Nachwuchs: Unsere ersten Spiele in der U15 Leagues Swiss Waterpolo

Am Sonntag, den 28.10.2108 bestritt unser U15 Team im Hallenbad Geiselweid in Winterthur
die ersten Spiele gegen den SC Winterthur und WBA Tristar.
Das U15 Team setzt sich aus Spielern der SSG Weil und dem WSV Basel zusammen. Der
Termin Ende Oktober war leider nicht optimal gewählt, da einige der Kinder wegen dem
Herbstferienbeginn in Deutschland nicht mitfahren konnten.
In unseren ersten Spielen wollten wir dem Nachwuchs die Gelegenheit geben unter
realistischen Bedingungen zu spielen und erste Spielerfahrungen zu sammeln.
Im ersten Spiel gegen den SC Winterthur gab es eine Niederlage mit 1:9 Toren. Auch das
zweite Spiel gegen den WBA Tristar ging leider mit 3:12 verloren.
Mit ein wenig Glück hätten wir in beiden Spielen auch noch einige Tore mehr werfen können.
Wir waren mit den Leistungen der Kinder sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sehr gut
zusammen gespielt und niemals aufgegeben. Schon im zweiten Spiel war bei allen Spielern
eine Steigerung der Leistung zu erkennen. Alle haben viel dazu gelernt und es machte richtig
Spaß den jungen Sportlern zuzusehen.
Vielen Dank geht an die Eltern, die uns nach Winterthur begleitet und kräftig angefeuert
haben. Betreut wurde die Mannschaft von den Trainern Robert Jobst und Thomas Göcke.
Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Paul Grosheny, Leonardo Bartolini, Seraphin Eggenschwiler, Victor Matthes, Petar
Vukadinovic, Maik Visscher, Henri Oehling, Tasja Haselwander, Hannah Otenyi
Torschützen:
Tasja Haselwander 1, Henri Oehling 1, Leonardo Bartolini 1 und Paul Grosheny 1
Die nächsten Spiele finden am 15. Dezember in Zürich statt.

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.