Wasserball Damen: Die österreichische Damennationalmannschaft zu Gast in Basel

Ein Tag nach dem Sieg gegen den amtierenden Meister aus Horgen, zogen die Damen des WSV Basel am Samstagmorgen bereits wieder ihre Badekleider an. Die Nationalmannschaft aus Österreich war extra angereist, um mit den Baslerinnen zu trainieren. Es wurden insgesamt drei Trainingsspiele durchgeführt:
– Samstagmittag
– Samstagabend
– Sonntagmorgen

Die Spiele waren sehr intensiv und hart umkämpft. Nach jedem Spiel machte sich die Mündigkeit bei allen Beteiligten etwas mehr bemerkbar. Diese drei Trainingsspiele waren eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaftsspiele. Neben der Kondition, wurde auch die Mannschaftstaktik verbessert. Die Spielerinnen vom WSV hatten genug Möglichkeiten ihre Taktiken und Spielzüge zu üben und zu reflektieren.

Auch das Soziale sollte an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen: Am Samstagabend wurde nach dem Trainingsspiel gemeinsam im Klubhaus des WSV Basel zu Abend gegessen. Der Vereinspräsident und der Kassier bekochten sämtliche Spielerinnen mit Fleisch und Grillgemüse, während die Salate und Desserts von der Basler Damenmannschaft mitgebracht wurden. Die Stimmung war heiter und gesellig.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.