Wasserball DU17: Letztes Turnier der Saison

Am Sonntag, 26. Juni 2022 spielte die U17 Damen Mannschaft in Basel ihr letztes Turnier dieser Saison. Es standen 3 Spiele auf dem Programm. Zwei Male mussten sie gegen den WK Thun spielen und noch einmal gegen den SC Kreuzlingen. Sie wussten, dass es gut für sie wäre, wenn sie die Spiele gegen den WK Thun gewinnen würden. Denn somit würden sie im Finalturnier den einfacheren Gegner bekommen und dadurch bessere Chancen auf den Meistertitel.  Doch die Damen wussten schon vor dem Spiel, dass der WK Thun kein einfacher Gegner ist. Trotzdem hatten sie viel Hoffnung und gingen mit Motivation ins erste Spiel hinein.

Beim ersten Viertel startete die Damenmannschaft voller Energie und somit konnten sie schon nach weniger als einer Minute das erste Goal erzielen. Auch konnten sie so mit einem Tor unterschied dieses Viertel für sich gewinnen. Da die Damenmannschaft an diesem Tag nicht viele Spieler dabei hatten mussten sie auch schauen, dass die Spielerinnen nicht zu viele Ausschlüsse bekamen, um nicht noch weniger Auswechselspieler zu haben. Beim zweiten Spiel spielten beide Mannschaften sehr stark im Angriff und der Verteidigung. In diesem Viertel konnten beide Mannschaften jedoch nur ein Goal erzielen und somit stand nach der ersten Hälfte 4:3 für den WSV Basel. Beim Dritten Viertel waren die Spielerinnen wieder top konzentriert und konnten so das Viertel mit 2:0 für sich entscheiden. Leider liess die Konzentration dann beim letzten Viertel ein wenig nach. Auch waren alle Spielerinnen sehr ermüdet, da die meisten das Spiel ohne Pause durchgespielt hatten. Sie gaben alle ihr bestes und schafften es nicht zu viele Goals zu kassieren, um das Spiel zu verlieren. Da die Mannschaft sich zuvor einen Vorsprung erholt hatte machte das letzte Viertel keinen grossen Unterschied mehr und somit stand nach 24 Minuten 8:6 für den WSV Basel auf der Tafel.

Endstand: WSV Basel – WK Thun: 8:6 (3:2; 1:1; 2:0; 2:3)
Das Team war wie folgt vertreten:  Divisek Ronja, Rothschild Lea, Grasso Valentina, Otenyi Hannah (2), Van Der Berg Emily (1), Haselwander Tasja (2), Nussbaumer Amy (2), Schildknecht Nadia (1), Trainer: Adler Melanie

Nach einem Spiel Pause mussten die beiden Teams für ein weiteres Spiel ins Wasser. Hier sah man, dass beide Teams schon ziemlich erschöpft waren. Trotzdem gingen der WSV Basel mit Hoffnung ins Spiel hinein. Sie hatten sich vorgenommen auch dieses Spiel zu gewinnen. Doch auch der WK Thun wollte dieses Spiel gewinnen und somit gingen sie nach dem ersten Viertel mit 2:1 in Führung. Nun musste die Damenmannschaft einen kühlen Kopf behalten, denn sie wollten den Verlust schnell wieder aufholen. Leider geling ihnen dies auch nicht nach der zweiten Hälfte, doch wenigstens vergrösserte sich der Torunterschied nicht. Nach einer kurzen Besprechung in der Pause wollten alle wieder voll Energie in die letzte Hälfte starten. Dies geling der Damenmannschaft auch recht gut und somit konnten sie mit 1:3 das dritte Viertel für sich entscheiden. Beim letzten Viertel wollte die Damen ihren Vorsprung behalten, doch leider war das nicht möglich und somit konnte der WK Thun aufholen und mit einem Gleichstand das Spiel beenden. Leider konnte der WSV Basel hier kein Sieg holen, doch sie konnten immerhin ein Punkt erzielen und landeten so auf Platz 1.

Endstand: WK Thun – WSV Basel: 7:7 (2:1; 1:1; 1:3; 3:2)
Das Team war wie folgt vertreten:  Divisek Ronja, Rothschild Lea, Grasso Valentina, Otenyi Hannah (2), Van Der Berg Emily, Haselwander Tasja (1), Nussbaumer Amy (1), Schildknecht Nadia (3), Trainer: Adler Melanie

Das letzte Spiel dieses Turniers war gegen den SC Kreuzlingen. Es war allen bewusst, dass sie dieses Spiel gewinnen würden. Das war eine sehr gute Möglichkeit für unsere jungen Spieler. Diese haben auch wunderschöne Tore erzielt. Für dieses Spiel hatte das Team sogar zwei Auswechselspieler, denn eine Spielerin von Kreuzlingen konnte nicht mehr spielen und sie mussten mit fünf anstelle von sechs Feldspielern Spielen. Deshalb haben auch sie beschlossen nur fünf Feldspieler ins Wasser zu schicken. Wie auch schon erwartet lief der Match für den WSV Basel ziemlich gut. Das erste Viertel konnte der WSV mit 5:0 für sich entscheiden. Am Ende des zweiten Viertels erzielte Kreuzlingen ihr erstes Tor und der Spielstand am ende des Viertels war 11:01. Im dritten Viertel erzielte Basel weitere 6 Tore und der Endstand war 24:01.

Endstand: WSV Basel – SC Kreuzlingen 24:01 (5:0, 6:1, 6:0, 7:0)
Das Team war wie folgt vertreten: Divisek Ronja, Rothschild Lea (2), Grasso Valentina (1), Otenyi Hannah (3), Van Der Berg Emily (2), Haselwander Tasja (4), Nussbaumer Amy (4), Schildknecht Nadia (8). Trainer: Adler Melanie

Als nächstes steht das Final Four Turnier am Sonntag, 04.09.2022 an.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.