Wasserball Damen: Neues Team, neue Saison, starker Auftakt

Zürich, der aktuelle Tabellenführer, empfing in deren viertem Spiel unsere Basler Mannschaft im
Zürcher Leimbach. Das Spiel wurde als eine Standortbestimmung eingestuft, zumal die
Baslerinnen noch nie in der jetzigen Zusammenstellung gespielt haben: Magdalena ist erst zwei
Wochen vorher zum Team gestossen und Delia durfte ihr Debüt geben.
Der Start war alles Andere als gelungen; zumal der Score nach sechseinhalb Minuten 4:1 zu
Gunsten der Zürcherinnen stand. Um ein Tor vermochten die Nordwestschweizerinnen dann bis
zum Viertelstunde noch einmal verkürzen.
Mit dem Anpfiff in das zweite Viertel, begann dann auch die grosse Aufholjagd der Baslerinnen.
Nicht nur aufgeholt, sondern gar überholt! Dank disziplinierter defensiver Arbeit und
schwimmerischer Stärke – um nicht Dominanz zu sagen – im Angriff gingen die Gäste mit einer
Eintorführung in die Halbzeit.
Nach der grossen Wende im zweiten Viertel, ging es im dritten Viertel darum, den Vorsprung
auszubauen. Der Lohn war eine 8:11 Führung, mit der ins Schlussviertel gestartet wurde. Auch
dieses Viertel konnten die Baslerinnen für sich entscheiden und gewannen so denn ersten Match
der Saison 2016 mit fünf Toren Unterschied.
Obwohl der Trainer mit der Leistung zufrieden war, gilt zu bemerken, dass am Überzahlspiel und
der Chancenauswertung bis zu den Playoffs noch viel gearbeitet werden muss! Ebenfalls muss die
Verteidigung noch eine Spur wachsamer werden, um unnötige Gegentreffer zukünftig zu
minimieren.
Toll war jedoch, wie die Rückkehrerin Ella und der Neuzugang Magdalena das Spiel prägten.
Gleichzeitig wurde die noch junge Linkshänderin Lisa und die Quereinsteigern Delia erfolgreich im
dem Feld eingesetzt, während Lonne ihr erstes Spiel im Tor mit einigen sehenswerten Paraden
meisterte.
Wir sehen voller Vorfreude auf die Saison 2016 und hoffen auf spannende Spiele im Gerangel um
den Meisterschaftspokal.

wbkzuerich-wsvbasel-damen

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.